Europe Online holt Marcus Bicknell

Luxembourg, 17. Februar 2003

Candace Johnson, die Präsidentin von Europe Online Investments, Eigentümer und Betreiber des weltweit ersten und größten Satelliten-Internet-Services, gibt bekannt, dass Marcus Bicknell, Verwaltungsrat von Europe Online, in die Geschäftsleitung der Gesellschaft aufgenommen wurde. Marcus wird bei Europe Online seine Kenntnisse in Satelliten, Internet und Marketing für die Leitung von Verkauf und Marketing des Highspeed-Internet-Services per Satellit einsetzen. Dazu gehören Verkauf über Internet an alte und neue Kunden, Marketing und Partnerschaften mit Kabelanbietern, Satellitenfernsehgesellschaften und Herstellern von Videokarten und USB-Boxen für PC's in ganz Europa. Er wird die Geschäftsleitung auch bei dem Joint-Venture mit BT unterstützen, um einen globalen Internet-Service per Satellit zu entwickeln.

Marcus war Manager von Genesis und arbeitete in den 70-er Jahren für CBS und A&M Records. 1986 begründete und leitete er die Verkaufsabteilung der Luxemburger Gesellschaft ASTRA, die nach wie vor die Satellitenfernsehversorgung in Europa dominiert. Nach einer vierjährigen Arbeit bei der Vision Consultancy Group wurde er zum geschäftsführenden Direktor des Joint-Ventures von BBC Worldwide, Pearson Television und Cox/Atlanta zur weltweiten Ausstrahlung der Fernsehkanäle BBC World und BBC Prime bestellt. Von 1997 bis 2001 war Marcus der Präsident von CMGI Europe und erwirtschaftete für zum Konzern gehörende Gruppen wie AltaVista oder Engage einen Umsatz von über 100 Mio. Dollar. 2002 zeichnete er für die europäische Verkaufsstrategie von OPLAYO verantwortlich, der finnischen Technologie, die es als erste möglich machte, über die derzeitigen 2G-Netzwerke Videos auf mobile Telefone zu bringen.

Marcus Bicknell wurde in den USA geboren und ist britischer Staatsbürger. Er hat einen Master of Arts in physischer Anthropologie von der Universität Cambridge, ist erfahrener Privatpilot, Rennfahrer und hat schon in 7 Ländern gelebt. Er spricht Deutsch und Französisch und lebt mit seiner Familie in Chiltern Hills, westlich von London.

Europe Online Investments hat seinen Sitz in Luxembourg und bietet seinen Service „e-DSL via Satellit“ über die Satellitensysteme von ASTRA und Eutelsat an.

Weitere Informationen erhalten Sie bei :
Europe Online Investments S.A.
Candace Johnson
Tel : +352 719 785 1