Pressmitteilungen

Europe Online weitet sein E-DSL via Satellit auf Eutelsat aus Einführung einer einheitlichen Gebühr für ganz Europa von 24,90 Euro.

Luxemburg, 30. Januar 2003

Europe Online, Betreiber des ersten und weltweit grössten Satellitennetzes für Breitband-Internetanwendungen, gab heute die Ausweitung seines multimedialen E-DSL Angebotes auf das Eutelsat-Satellitensystem bekannt. Damit ist das in Luxemburg ansässige Unternehmen der einzige europäische Anbieter, dessen Dienst über die beiden führenden Satellitenpositionen in Europa, Eutelsat und Astra, zu empfangen ist.

Zusätzlich wurde für beide Plattformen die Einführung eines europaweit einheitlichen Tarifs von monatlich 24,90 Euro für die Nutzung der interaktiven Multimediadienste mit DSL-ähnlicher Geschwindigkeit angekündigt, der gleichzeitig den Empfang aller freien digitalen TV- und Radioprogramme beinhaltet.

"Wir freuen uns sehr, dass unsere satellitengestützten Breitband-Internetdienste nun auch über Eutelsat nutzbar sind", erläutert Candace Johnson, Präsidentin von Europe Online die Bedeutung dieser Entwicklung. "Dadurch können wir zusätzliche Kundengruppen in neuen geografischen Märkten wie Osteuropa, Südeuropa, Türkei, Nordafrika und dem Nahen Osten erschliessen, die gewöhnlich auf dem terrestrischen Weg keine Möglichkeit haben, Breitband-Internetdienste zu nutzen. Die mit uns zusammenarbeitende Eutelsat Business Unit Open Sky hat in den vergangenen Jahren hervorragende Arbeit bei der Entwicklung interaktiver Breitbandanwendungen und Multimediaplattformen geleistet", ergänzte Frau Johnson. Der Europe Online Dienst steht ab dem 1. Maerz 2003 auf Eutelsat zur Verfuegung.

"Da wir jetzt über die beiden führenden DTH-Satellitenpositionen in Europa eine perfekte geografische Abdeckung erreichen, haben wir uns zur Einführung eines europaweit einheitlichen Tarifs von 24,90 Euro pro Monat entschlossen. Dieser Tarif beinhaltet ein Freivolumen von 1 GB für das Surfen mit garantierten Online-Downloads, 1 GB Offline-Download mit einer Übertragungsrate von 2 Mbit/s, unbegrenzten Zugriff auf das Europe Online Download Center mit tausenden von MP3-Dateien, Software, Spielen und Filmen sowie interessante Streamingangebote aus den Bereichen Musik, Sport und Film und einen Email-Benachrichtigungsdienst Elert. Parallel dazu haben unsere Kunden die Möglichkeit, sämtliche freien TV- und Radiokanäle am PC zu empfangen. Somit haben unsere Kunden über eine gewöhnliche Satellitenempfangsantenne von heute auf morgen Zugang zu breitbandigen DSL-Internetanwendungen zu einem fairen Preis", fasste Frau Johnson das neue Angebot zusammen.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Europe Online Investments S.A.
Candace Johnson
E-Mail: cj@europeonline.net